Bildergalerie 2019



Zum Betrachten der kompletten Diaschau bitte das Bild anklicken


Nikolausfeier am 08. Dezember 2019

51 Kinder wurden zur Feier angemeldet.
58 Kinder sind mit ihren Eltern und weiteren Freunden und Angehörigen zur Feier erschienen. Während die Kinder ungeduldig auf den Nikolaus und seine Geschenke warteten ließen sich die Erwachsenen Glühwein und Bratwurst schmecken.
Je dunkler es draussen wurde, desto mehr Gäste kamen.
Nachdem die Kinder für den Nikolaus ein Lied gesungen hatten, wurden sie einzeln aufgerufen und erhielten von zwei Helferinnen ihre Geschenke. Es war schön anzusehen wie sehr sich die Kinder freuten, obwohl einigen das Herz in die Hose gerutscht war, als der Nikolaus jedem Kind die Hand gab und mit ihm sprach.
Wir freuen uns schon auf die Nikolausfeier im kommenden Jahr.



Schlachtfest am 09. November 2019

Herbstfest am 15. September 2019

Fischessen am 06. September 2019

Unser Fischessen war ein voller Erfolg. In unserer themengerecht dekorierten Hütte waren alle Sitzplätze belegt.
Unsere Gäste ließen sich die Schollenfilets, den Kibbiling, den Seehecht und die Matjes zu leckeren Bratkartoffeln und Gurkensalat schmecken.
Die Stars des Abends waren zweifellos Brahm van Lenten, der morgens noch den Fisch frisch in Holland geholt und mit seiner Frau zubereitet hat.
Ebenso wichtig war Alfons, der Mann für die Bratkartoffeln.
Einige Gäste reservierten sich bereits einen Platz für das kommende Jahr.
Es war super lecker, so die Aussage unsere Gäste.



Erdbeertag am 30. Juni 2019

Nach aufwendiger Reparatur an der Lamellenflügelverstellung dreht sich der Flügel der Burlager Mühle wieder.

Die Reparatur erfolgte in Eigenregie. Wenn der Wind es zulässt wird sich der Flügel zum Erdbeerfest am 30.06.2019 drehen.

Deutscher Mühlentag am 10. Juni 2019

"Tanz" in den Mai am 30. April 2019

Frühlingsfest am 31. März 2019

Grünkohlessen am 09. Februar 2019